Chromleisten Front- und Heckscheibenrahmen montieren (Technik: Karosserie)

honyama, (vor 3 Tagen) @ Ekki

Hallo,

vollkommen richtig. Allerdings noch einige Anmerkungen von mir.

Wir sprühen immer ordentlich Spüliwasser auf den Gummi und Rahmen. Damit flutscht es ein wenig besser.

Dann bin ich mindestens immer zu 3. Eine Person innen zum Kordel ziehen. 2 außen die die Scheibe in Position drücken. Eine Person hält meist die Grundposition und die 2. hält den Druck im Bereich des Kordel ziehen aufrecht. Ich nutze für das Positionieren der Scheibe immer 2 Saugnäpfe, damit man richtig gut in die Ecken o.ä. drücken kann, damit der Gummi auch ja sauber flutscht. Nur ein paar mm falsch positioniert kann dazu führen, dass sich innen die Gummikante nicht umlegt und man wieder von vorne anfangen kann.

Beim letzten Auto haben wir nach dem 3. Versuch aufgegeben, weil die Chromleisten verbogen waren und beim der Bewegung des Gummi einziehens die Leiste wieder aus'm Gummi gerutscht ist. Man sollte daher zunächst penibel drauf achten, dass die Leisten gerade sind.

Kalte Temperaturen sind sicher auch ein Grund, warum es bei uns noch beschissen er als sonst ging (haben es bei 3 Grad in der Halle versucht - nie wieder!)
Auch die Fraktion, die alles immer noch großzügig mit Dichtmasse vollpampt, erhöht den Stress beim Einbauen und ich bin der persönlichen Meinung, dass es das nicht zwingend braucht...

Lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion