Avatar

Neuzugang und gleich eine Frage... (Technik: Motor /Getriebe)

UrOpaDriver, Kreis WT, (vor 60 Tagen)

Hallo liebe E24-Fangemeinde, nachdem ich mich ja schon mal mit unserem 1978er 633er vorgestellt habe, hat der jetzt noch einen jüngeren Bruder bekommen, einen 635 CSi Schalter aus 1984, 218PS mit 2008 nachgerüstetem Kat von GAT. Unverbastelt und innen wie außen steht er wirklich gut da und eigentlich läuft er auch ordentlich...
...eigentlich, weil er zwei kleine Macken hat, die vermutlich zusammenhängen:
1. Er springt problemlos an, nimmt aber auf den ersten 1-2 km kaum Gas an, danach problemlos
2. Zwischen ca. 1300-2000 U/min ruckelt er bei Teillast (kalt und warm). Weder bei stärkerem Beschleunigen noch bei Teillast über 2000 U/min tritt das auf

Gasannahme und Leistung sind sonst einwandfrei, CO-Werte sind laut HU auch gut. Großer Service inkl. Wechsel Ölrohr, Öl + aller Filter, Zündkerzen, Kraftstoffpumpe und diverser Benzinschläuche sowie Einstellen der Ventile wurde gerade gemacht. Leider konnte ich aus terminlichen Gründen das Auto nicht
mehr zur Fehlersuche länger dort lassen und muss neuen Termin vereinbaren.

Der erste Verdacht des Meisters ist ein Problem mit dem LMM.
Seht Ihr das auch so, oder eher die Einspritzdüsen? Oder noch etwas anderes?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion