Betrifft Schaltgetriebe Ausbau CS1 (BMW-E24-Forum)

honyama, (vor 92 Tagen) @ Dynamit Harry

Ich rate jedem, der was am Antriebsstrang macht, auch die Ölwanne abzubauen und die Pleuellager zu wechseln.

Hab aktuell einen Top gepflegten E24 mit knapp 300.000 km auf der Bühne. Keine mechanischen Geräusche, Nockenwelle nicht eingelaufen, nur Ölverlust, weil Kopf- und Ölwannendichtung aufgequollen sind.

Die Pleuellager sahen so aus:[image]

Da sind die 100 Euro inkl. neuer Ölwannendichtung gut investiert.

So als kleiner Tipp am Rande und bitte keine Korkdichtung nehmen, sondern das festere Material.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion