633csi 1981 Motorsteuergerät (BMW-E24-Forum)
Hallo Lukas,
ich glaube das ist egal da sowieso alles anders ist, außer vielleicht das Saugrohr. Wenn Du aktuell die L-Jetronic hast, dann würde ich auch wieder auf L-Jetronic umbauen beim 3.5er Motor. Außerdem hat man dann mehr Platz zwischen Saugrohr und Bremskraftverstärker. Wenn man z.B. ein 3.5er bekommt ohne Saugrohr, dann würde ich bei L-Jetronic bleiben, weil Du dann die Saugrohranlage vom 2.8er nehmen kannst. Ich habe da bisher kein Unterschied feststellen können.
Bei der Motronic wird eine andere Getriebeglocke notwenidig, weil das zwei Sensoren eingebaut werden, aber wenn der Verkäufer die Glocke mitverkauft, dann ist es egal finde ich also ob man auf Motronic oder L-Jet umbaut.
Es kann sein wie Uli schreibt, dass dein Modell aus Schweden kommt...da will ich versuchen das noch heraus zu finden, aber im Grunde ist das egal wenn Du sowieso umbauen willst.
Das Bild was Du vorhin gepostet hast, ist das vom Deiner Karosserie? Aber vermutlich.
Viele Grüße
Joachim
Hier ist der Motor falls Du es original haben möchtest, aber ich würde auch lieber den 3.5er nehmen.
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