Zeit, danke zu sagen … und ja, es gibt noch gute 1.Serien... (BMW-E24-Forum)

SPO @, Sankt Peter-Ording, (vor 26 Tagen)

Moin,

für mich ist es an der Zeit, einmal danke an die Macher und Aktiven dieses Forums zu sagen. Zusammen mit der absolut hilfreichen Kaufberatung und der Homepage von Ferenc Kempermann war dieses Forum die top Info-Quelle bei meiner langjährigen Suche nach einem 6er. Macht bitte weiter so.

Mein Name ist Lars, gehe auf die 60 zu und darf dort leben, wo andere Urlaub machen - in St. Peter-Ording direkt an der Nordsee ... „Deutschlands größter Sandkiste“.

Die Oldtimerei begleitet mich mein ganzes Leben; allerdings bin ich schwer Mercedes-lastig, da in jungen Jahren lange auf W123 / 200D Taxi gefahren ... so was prägt nachhaltig. Diverse W123, W124, R107, W126 und ein absoluter Exot; Peugeot 604. Extrem seltenes und sehr zuverlässiges Auto, aber halt ein Franzose ;-)
Der „kastrierte“ PRV Euro-V6 geht gar nicht ... unser Hund weigerte sich immer standhaft dort mitzufahren (… kein Scherz), weil der Motor durch die ungleichmäßige V8-Zündfolge dermaßen unrund läuft.

Aktuell war zuletzt „nur“ meine frühe S-Klasse W126 im Bestand ... Bruno Sacco’s Design-Ikone. Und dieser V8-Sänfte wollte ich gerne einen handgeschalteten, frühen, „puren“ 6CS zur Seite stellen … Paul Bracq’s Design-Ikone.

Vor ein paar Wochen wurde ich endlich fündig - nach vielen tausend Kilometern zu vermeintlichen „Top-Fahrzeugen“, die sich dann doch alle als mehr oder weniger waid-wund herausstellen.
So, here we are: 633 CSi, Produktion 05/1979 (@Holger: Danke), 150tkm, Schalter, klasse Substanz, nur Familienbesitz, alle Unterlagen inkl. grauer (!) Handlampe (@Uli: Danke), vollständigem Werkzeugset und originalem Bavaria-Radio (@Thomas: Danke) vorhanden.
Der 633 wurde Anfang der 80er-Jahre mehrmals bei BMW mit Tectyl behandelt, im Winter stets abgemeldet (Saisonkennzeichen gibt es ja erst seit 1997) und stand zuletzt über 20 Jahre zusammen mit seinem Nachfolger, einem 850 Ci, abgemeldet in der hauseigenen Doppelgarage. So erklärt sich der wirklich gute Karosseriezustand bei einer 1.Serie.
Und für mich der Knaller: Die nahezu neuwertige rote Lederausstattung – mehr 70er-Jahre-Feeling geht nicht ;-)

Freue mich wie blöd und wollte Euch einfach daran teilhaben lassen.
Schöne Weihnachten, Lars
[image][image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion