Getriebe schaltet plötzlich in Notlauf (BMW-E24-Forum)
OK,dann würde ich sagen das hier ein Problem
an den elektrischen Anschlüssen des Getriebe
vorliegt.Zum einen der Cannonstecker am Getriebe,
locker oder verschmutzt,oder die andere Möglichkeit,
einer der 4 Magnetventile im Getriebe hat ein Problem.
Eine der Spule wird hochohmig bei Temperaturanstieg,
oder das kleine Hydraulikventil in der Spule klemmt
durch Verschmutzung.
In jedem Fall muß die Ölwanne ab.
Tip : Die Spulen sollte es bei ZF-Werkstätten geben.
Die können die BMW-E-teilnr. umschlüsseln.
Peter
--
Wer schneller fährt kommt früher an .
M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146
650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.
530i,BJ.2018, Mineralweiß
640i,BJ.2013,Alpinweiß 300