Avatar

Suche Ideen für Felgen...... (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner, Bei Stuttgart, Sunday, 12.05.2024, 12:18 (vor 11 Tagen) @ E24_Schorsch

Du hast ja n CS/1, da ist 205/70/14 das Kleinste, was geht. Da du spoilerlos bist, würde ich da auch nicht viel größer werden - also im Sinne von 9x16 oder so - ist da zu dick aufgetragen in dem Fall (passt bei nem M zB wiederum sehr gut mit dessen massivem Frontspoiler).

Ich würde da in der Tat bei den 14" bleiben, evtl. 15" noch, wobei Toms Variante auch nicht schlecht ist - der hat aber den dezenten Spoiler dran.

Perfekt, aber fast unbezahlbar, sind meines Erachtens die 220er TRX. Fahren sich auch wirklich gut, aber die Preise sind heftig.

[image]
[image]
[image]

Aus diesem Grund habe ich aktuell diese hier montiert - der 6er ist mit den schmalen Reifen einfach irre handlich und in Verbindung mit dem Alpinafahrwerk richtig agil, wenn man möchte und mit seiner Seitenneigung in den Kurven so richtig 80er. Man kann mit den 205ern erstaunlich schnell um Kurven fahren, wenn man möchte und dann wieder so herrlich dahincruisen, daß man eigentlich gar nicht mehr aufhören möchte damit (was ich oft genug auch nicht tat) - aber die Bereifung kennst ja selbst.
[image]

Es ist übrigens erstaunlich, wie der 6er mit breiten Schlappen ausgebremst wird - merkt man, wenn man direkt vergleicht. Die 235 und 255/17 vom 635er demontiert und die 220er TRX drauf - komplett neues Auto. Von behäbig und etwas unwillig plötzlich zu einem agilen und schnellen Fahrzeug. Auch beim M ist der Unterschied sehr deutlich, wenn man dessen originale 240er gegen die 220er tauscht.

Auf den Bildern ist der 628 zu sehen.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion