Fragen bzgl. Elektrik (BMW-E24-Forum)

Emrah ⌂, Heidenheim, Sunday, 28.04.2024, 08:59 (vor 29 Tagen)

Grüße euch,

gestern habe ich mich an die Elektrik vom Fahrzeug gewagt.

Der Vorbesitzer hat in den 80er Jahren einige Schalter, Equalizer und eine Alarmanlage verbaut gehabt.

Die Schalter hatten mehrere Funktionen u.a Benzinpumpensteuerung, Nachträgliche Antenne, zusätzliche Lautsprecher etc…

Ich habe soweit alles ausgebaut und nun stehe ich vor der Hercules Aufgabe alles wieder richtig zu verkabeln.
[image]

Die Kabel für den Überblendregler habe ich erkannt und müssen mit Flachsteckhülsen in den Stecker neu installiert werden.
[image]
[image]

Eines der alten Alarmanlage Kabel war mit dem Kontaktschalter der Beifahrertüre verbunden.

Die Restlichen Kabel sehen nach Lautsprecherkabel etc. aus jedoch weiß ich aktuell noch nicht was wohin zuzuordnen ist.
[image]
Die Kabel waren am Zigarettenanzünder..
[image]

Erkennen die Experten unter euch anhand der Bilder etwas?
Auf was muss ich achten? Wie sieht es mit der Beleuchtung innen aus? Wo bekommt zb. Der Türkontaktschalter, Handschuhfachbeleuchtung seine Masse her?


Hier noch ein paar Bilder vor dem Ausbau
[image][image]

Ist jemand vielleicht aus der Heidenheimer Umgebung und kennt sich mit der Elektrik aus?
Fahrzeug steht in der Halle bei einem Freund in 89547 Gussenstadt.

Vielen Dank und schönen Sonntag

Grüße
Emrah

--
BMW E24 635
0005 425 020
EZ 07.03.1983

ABE 9892/1 Nachtrag I-II v. 20.11.1981


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion