Bedarfsumfrage Türhochtöner im Spiegeldreieck (BMW-E24-Forum)

honyama, Thursday, 28.03.2024, 14:19 (vor 17 Tagen)

Werte Forengemeinde,

Ein guter Freund von mir hat die innere Außenspiegel Abdeckung in den Türecken erfolgreich im CAD nachdesignt. Der Prototyp der Blende siehe angehängte Bilder. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und es kommt ziemlich gut an das originale und meist beschädigte Spritzgussteil ran.

Zur Option bzw. Diskussion stünde nun eine Anpassung der Blende, um ähnlich wie bei E30/E23 und Co auch einen Soundsystem-Hochtöner unterbringen zu können.

Nun wäre die Frage, ob jemand von euch auch Interesse an einem solchen Upgrade hätte.
Es würde, sofern es umsetzbar ist, ebenfalls auf ein 3D Druckteil hinauslaufen. Die Oberfläche wird dabei nie so glatt und gleichmäßig strukturiert wie bei einem Spritzgussteil, aber in der dunklen und schwarzen Türecke würde es meiner Meinung nach nicht auffallen. Das Kabel zum Hochtöner müsste man vermutlich verlängern und parallel zur Spiegelansteuerung durchfädeln, sollte aber alles machbar sein.

[image]

[image]

Bei genügend Interesse würde ich mit ihm einen Versuch wagen.

Freue mich über Rückmeldungen.

Grüße hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion