M30 211PS - Tips zu Diagnosegerät und Frage bzgl. Codes:) (BMW-E24-Forum)

Latzens, Sunday, 03.03.2024, 20:09 (vor 41 Tagen)

Hi

Haben nach längerer Recherche eine Beitrag im e30talk über Plug&Play Diagnosegeräte gefunden, möchte den hier auch mal teilen:

https://e30-talk.com/topic/88738-e30-livedaten-auslesen-und-es-geht-doch/page/3/

Habe dieses Gerät von Launch geordert und es funktioniert echt ohne Probleme, Fehlerspeicher und sogar Live Daten lassen sich anzeigen, in meinem Fall bei einem e34 M30 mit 1.3er Motronic. Das sollte also auch bei den späten 6ern klappen! Nun kann man sich natürlich streiten, ob es die Kohle wert ist - aber wenn man noch ein paar andere Fahrzeuge hat, dann kann es sich ja durchaus lohnen und in manchen Fällen sicher blinde und (teure) Tauscherei von Teilen vorbeugen :).

Nun gleich mal ne Frage: Mein M30 läuft nicht so dolle, sehr schlechte Gasannahme bei niedrigen Geschwindigkeiten - Fehler 07 (LMM) und 10 (Gemischregelung) sind abgelegt.
Weiß hier zufällig jemand (oder hat Unterlagen), wann der LMM Fehler gesetzt wird? Ist das nur Plausibilität LMM Signal vs. Lambda, oder tatsächlich eindeutig LMM Signal fehlerhaft (bzw. Verbindung zum Steuergerät)?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion