Tropft Benzin hinten rechts (BMW-E24-Forum)

klaus_635_82, HVL, Sunday, 04.02.2024, 19:22 (vor 28 Tagen) @ Nik91

...
Nach 4 Monaten habe ich heute den 6er wieder mal laufen lassen, es roch extrem nach Benzin.
Habe am Schluss gesehen, dass hinten rechts Benzin am Boden liegt.
...
Was könnte es sein, habe jetzt noch nicht genau rechechiert, aber evtl. hatte Jemand das Problem ja auch schon..

Vielen Dank und liebe Grüsse


Eine Fehlerquelle bei diversen älteren BMW-Modellen war/ist der Tank selbst, der aus zwei Halbschalen besteht. Die Verbindung beider Schalen ist die Schwachstelle, die im Heckbereich oft rostet und dann auch irgendwann undicht wird. Die Spuren des Herunterlaufens hat man früher häufig an den Tanks unterhalb der Schürze sehen können, wenn man hinter solchen Fahrzeugen fuhr.

Ob dies bei Deinem 6er der Fall ist, weiß ich nicht, könnte jedoch vielleicht die Ursache sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion