Türschloss E39 525i Touring fest (BMW-E24-Forum)

touringfahrer_e30_e39_ ⌂, Nordheide bei Hamburg, Friday, 19.01.2024, 09:07 (vor 44 Tagen)

Hallo allen,

an meinem Touring E39 / 09 / 2000 FL Touring ging über Jahre der Schließzylinder immer schwerer.
Seit einigen Monaten geht er gar nicht mehr.
Leider gehen auch beide Funkschlüssel nicht mehr, trotz Austausch der Akkus/Batterien.
Diese hatte ich schon einmal vor einigen Jahren erfolgreich gewechselt.

Kürzlich auf einer Langstreckenfahrt fiel mir der funktionierende Funkschlüssel in einer Tankstelle auf den Boden, danach ging er nicht mehr. Zum Glück war das Auto nicht abgeschlossen.

Mit anderen Worten, ich kann mein Fahrzeug gar nicht mehr abschließen.

FRAGE

Wie schwierig ist der Ausbau des Schließzylinders - und kann man ihn ggf. im ausgebauten Zustand demontieren, gangbar machen und wieder einbauen?

Gruß Detlef


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion