Microschalter ZV und Türschloss (BMW-E24-Forum)
Moin Jungs,
meine Fahrertür lässt sich schon seit langer Zeit nicht mehr abschließen, nur aufschließen. Zum abschließen muss ich immer von der anderen Seite reinklettern, innen den Knopf runterdrücken und dann die Beifahrertür von außen abschließen. Es gibt schlimmeres, aber auf Dauer auch irgendwie uncool jedenfalls in der Öffentlichkeit:mad:
Jetzt habe ich mich mal aufgerafft die Türverkleidung abzubauen und was sehe ich:boah:
ich habe sogar Türschlossheizung und ZV! das wusste ich gar nicht! (wahrscheinlich weil beides noch nie funtioniert hat seitdem ich das Auto besitze)
Das hat mich gefreut, die Türschlossheizung interesiert mich nicht aber die ZV würde ich gerne wieder reaktivieren. Der Stellmotor Fahrerseite ist i.o , ich habe ihn direkt bestromt.
Ich habe den Stromlaufplan studiert und die guten Erklärungen von E24 Schwede, Holger und Claas zum Türschloss Thema.
Jetzt meine Fragen:
1. Ich verstehe das mit dem Mikroschalter noch nicht so ganz. Egal wie ich den Schlüssel drehe am Mikroschalter passiert nichts, wo wird der denn wie geschaltet und womit? oder fehlt bei mir irgendwas?
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2. wie soll ich denn das Türschloss reparieren wenn der Rep. Satz bei BMW und Wallothnesch überhaupt nicht mehr lieferbar ist und das Schloss auch nicht? Hat jemand noch so einen Rep Satz zu verkaufen?
wenn ich das richtig sehe dreht das Schloss in die eine Richtung ins leere weil eine Metallnase abgeschert ist. Ohne neues Schloss oder Rep Satz kommt man hier nicht weit oder?
Danke und Gruß Jakob
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628csi, Baujahr 04.84, Schaltgetriebe
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