Hallo Tom,
ich kann Dir zwar nicht sagen wie beim B9 die Schalterstellung
ist,aber ich kann Dir sagen welche werte die einzelnen Positionen
beinhalten.
Pos. 0, Grundwert
Pos. 1:ECE - Gemischkorrektur ,+ 6%, keine Zündwinkelkorrektur
Pos. 2:US - " ,+ 10%, Dito
Pos. 3: J - " ,- 6%, Dito
Pos. 4: S - " , 0%, -4,5° Zündwinkelkorrektur
Pos. 5: CH - " , + 6%, -4,5° "
Pos. 6:AUS - " , + 10%, -4,5° "
Pos. 7: A - " , - 6%, -4,5° "
Jetzt kannst Du Dir selbst einen Reim daraus machen.
Nur soviel ,die Pos. 6 ist der Temperatur des Landes
angepasst. Mit der Übermäßigen Flutung der Brennräume
und der Zurücknahme der Zündung wollte man der Klopfneigung der Benzinplörre
(unter 90 Oktan) Schäden am Motor vermeiden. Australien war und ist ein recht heißes
Ländle.
Pos.2,USA ,da kann man sagen ,wegen des niedrig Oktanigen Sprit ,viel hilft mehr um
die Leistung zu puschen.
Peter
--
Wer schneller fährt kommt früher an .
M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146
650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.
530i,BJ.2018, Mineralweiß
640i,BJ.2013,Alpinweiß 300