Probleme beim Starten, Verdacht Zünschloss/Zündanlassschalte (BMW-E24-Forum)

stefan784, Wednesday, 15.02.2023, 12:59 (vor 376 Tagen)

Hallo Leute.

Da ich mit meinem 6er immer wieder Probleme haben dass er sich nicht immer starten lässt, bin ich mal auf die Suche gegangen.

Es gehen am Zündanlasschalter 12,3 V rein, aber kommen dann nur gut 10 V an der schwarzen Leitung raus die zum Anlasserrelais geht.

Das Relais hab ich schon getauscht da es bissl komisch tut ab und zu, aber mit einem anderen genau das gleiche. Daher die Vermutung dass die Spannung zu wenig ist und das nicht immer ausreicht dass es sauber durchschaltet.

Was ich gesehen hab ist der Zündanlasschalter relativ teuer und nur komplett mit dem Kabel bis unten an die Lenksäule zu bekommen.

Hat das schon mal jemand was dran repariert? Das Thema Kontaktplatine taucht öfters auf, aber ob das reparabel ist konnte ich nicht rausfinden.

Was meint Ihr?

Eintrag gesperrt
248 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion