Ausbau Dachantenne / teilweise Demontage Himmel (BMW-E24-Forum)

Go4Gold, München, Friday, 03.02.2023, 11:34 (vor 388 Tagen)

Hi zusammen,

mein 6er steht gerade beim Lackierer, gibt ein paar Stellen nachzubessern und auch die Scheibenrahmen werden überarbeitet, da sich unter der Dichtung schon ein leichter Rostansatz gezeigt hat.

In diesem Zuge würde ich gerne die Dachantenne (wahrscheinlich war das mal für´s Telefon?) verschwinden lassen:

[image]

[image]

Mein Lackierer rief mich vorhin an, dass er sich nicht sicher ist, ob/wie er den Himmel sauber rausbekommt. Bzw. muss er ihn ja denke ich nicht komplett ausbauen, sondern nur im hinteren Bereich soweit lösen können, um an die Antenne zu kommen. Das Loch für die Antenne würde er dann nicht schweißen (aus Sorge, dass sich die dünne Dachhaut verzieht), sondern verkleben und dann das Dach lackieren.

Ich habe die alten Beiträge zum Himmelausbau gelesen, aber eine richtige Anleitung konnte ich nicht finden. Es heißt "Scheiben müssen raus" (was bei mir ja eh der Fall ist durch die Bearbeitung der Scheibenrahmen) und "sch... Arbeit" einen neuen Himmel wieder einzubauen - vor allem wenn man ein Schiebedach hat, so wie ich. Aber ein Komplett-Tauscht sollte bei mir ja nicht nötig sein (es bröselt bei mir auch nichts herunter).

Ich selbst bin jetzt gerade nicht am Auto und kann es mir daher auch nicht selbst ansehen, aber hat hier vielleicht jemand eine einfache Anleitung und/oder vielleicht sogar Bilder, wie mein Lackierer den Himmel nur soweit gelöst bekommt, um an die Antenne zu kommen und ohne den Himmel zu beschädigen?

Vielen Dank, Daniel

--
635CSI, Bj 85, Schweiz-Import


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion