Nicht enden wollende Reparatur-Arie 628 erste Serie/Alpina (BMW-E24-Forum)
Die Baustellen nehmen nicht ab.
Im Rahmen der Vorgaben des Auto-zusammen-Bauers - „zweimal je 50-70Km fahren, dann alle relevanten Schrauben kontrollieren, nachziehen“ gestern beim 2. Anlauf das Tachosignal auf der Autobahn „verloren“. Lt. Rechnung war der Austausch der Welle eine der letzten Tätigkeiten.
Dazu festgestellt, dass die Scheiben der beiden Türen nicht weit genug herunterfahren, es fehlen ca. 5 cm. Hoffe, das lässt sich leicht nachjustieren.
Was aber richtig blöd ist: Fahrertür/Fenster kommt Wasser durch.
Da auch an dem linken Spiegel das Spiegeldreieck und die kleine Schraube oben am Dreieck fehlt, eingesetzt werden soll(muss für das Dreieck die Brustleiste ab?) und die Türpappen noch getauscht werden, wie gehe ich dem Wassereintritt nach?
Tankanzeige „zittert“. Was kann das sein?
Dann noch Schlauch vom Vorratsbehälter Ölversorgung zum Lenkgetriebe stark geknickt ist, wird er getauscht werden.
Irgendwie zitter ich schon vor den nächsten Km, was da noch so kommt.
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Thomas, ja, komplett ausgeschlossen. Das das Auto einmal - soweit wir wissen - in der Schweiz bei Capretz eine neue Karosse bekommen hat, kam erst Jahre später während der Restauration in besagter Werkstatt ans Tageslicht. Und nach dem Unfall in der Schweiz, über den keine Details bekannt sind, ist es bei seinem Besitzer noch lange gut gefahren, bevor es verkauft wurde.
