BMW e24 M635CSi M88 (Technik: Motor /Getriebe)
Servus Forengemeinde,
ich baue aktuell einen M88/3 Motor für meinem 635CSi auf, welchen ich leistungstechnisch auch gerne etwas steigern möchte.
Nun habe ich folgende Probleme:
-Auf dem Motor ist der Zylinderkopf vom S38B36 verbaut (passt nicht vernünftig mit dem M88 Nockenwellengehäuse zusammen)
-Es sind im Zylinder 5 und 6 Kolben vom S38B36 verbaut (Zyl. 1,2,3,4 = M88/3) :boah: pfusch vom Vorbesitzer
Nun wäre meine Frage, welcher technische unterschied zwischen M88/3 und S38B36 Zylinderkopf ist (hinsichtlich Kanal- und Ventilgröße, etc.)
Da ich die Leistung des Motor auch steigern möchte, würden sich ja nun gleich vernünftige Schmiedekolben anbieten. Könnt Ihr mir vielleicht Empfehlungen geben?
Vielen Dank im Vorraus!
VG Tohner