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Türschloss (Technik: Karosserie)

patrik21149, Hamburg, (vor 3825 Tagen)

Moin, hatte mich schon gewundert, warum meine rechte Tür so schwer schließt. Seit unserer 1. Mai Ausfahrt weiß ich es dank meines Hamburger Kollegen Robert ganz genau. Mir fehlt die Plastikkappe am Anschlag des Türschlosses. Die Teilenummer ist 51211847767. Das Teil ist leider nicht mehr lieferbar und diverse Telefonate bei Teilehökern haben auch keinen Erfolg gehabt. Wer weiß Rat bzw. hat so ein Ding herumliegen?

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Patrik

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Türschloss

Ferenc ⌂, Hamburg, (vor 3825 Tagen) @ patrik21149

Eigentlich müsste es noch lieferbar sein. Ich hatte neulich selber erst welche bestellt.
Du bist beim 13.6. an der Oldtimer Tanke, oder? Ich hab glaube ich noch eins. Gerne im Tausch gegen eine Grillwurst vor Ort :-D

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635 CSi cosmosblau (12/1985) und 630 CS amazonitgrün (06/1978)


www.sharknose.de

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Türschloss

patrik21149, Hamburg, (vor 3825 Tagen) @ Ferenc

Danke für das freundliche Angebot. Ich komme sehr gern darauf zurück, falls ich nicht noch vorher fündig werde. Wurst geht natürlich klar.:-P

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Patrik

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Türschloss

I850, (vor 3825 Tagen) @ patrik21149

Gerade eben noch beim :-) abgeholt!

Allerdings unter der Teilenummer 51211809735

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635CSI 1986
LG, Per

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patrik21149, Hamburg, (vor 3825 Tagen) @ I850

Du hast so was von recht. Mein Freundlicher hat mir die falsche Teilenummer gegeben. Deine ist die richtige. Habe das Teil soeben für 0,97 Euro geordert. Danke!

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Patrik

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Türschloss

darkwing, (vor 3825 Tagen) @ patrik21149

Du hast so was von recht. Mein Freundlicher hat mir die falsche Teilenummer gegeben. Deine ist die richtige. Habe das Teil soeben für 0,97 Euro geordert. Danke!

Hatte mir kürzlich ebenfalls diese und die Gummipuffer für den Schließkeil 51211823487 in 8-facher Stückzahl gekauft (man weiß ja nie). Die Gummis für das Türschloss machen eine Menge aus. Zusammen mit den Gummipuffern für den Schließkeil ist das gegenüber vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Tür schließt richtig schön leicht und satt :-) .

Kleiner Tipp für den Wechsel von den Schließkeil-Gummipuffern: tauscht die Schrauben gleich mit aus. Bei mir waren Original Inbusschrauben drin. Auf der Fahrerseite waren die dermaßen fest, dass ich die nicht mehr losbekommen habe. Der Inbus war nachher rund. Ich musste mit nem Dremel einen Schlitz rein fräsen, um die mit einem Schraubendreher überhaupt gelöst zu bekommen. Als Ersatz gibt es anscheinend mittlerweile nur noch Kreuzschrauben (bei leebmann24.de zumindest), da kann das nicht mehr so leicht passieren.

Gruß Daniel

Foto:
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