Situation unverändert, Kriechstrom bei nur 0,88 mA (BMW-E24-Forum)
Hallo nochmal,
ich habe heute nochmals den Kriechstrom mit einem anderen Multimeter sowie einer 12V Glühbirne (zwischen Batt und Polkabel) getestet, die Sache hat sich nicht verändert.
Das Pluskabe des Multimeters steckt bei "10A Fused" drin, der Drehregler des digitaln MM steht auf A, dann drehe ich auf mA DC.
Anfangs liegt der Ruhestrom bei über 20 mA, nach ca. 10 Sekunden fällt dieser auf 0,88 mA runter, was eigentlich perfekt ist. Radio hat 25 mA, Innenbeleuchtung um die 20 mA, alles andere wie Niveauregulierung brauchen natürlich um ein vielfaches mehr.
Mir ist nur aufgefallen, dass bei heben der Fahrertürschnalle (mit beiheiztem Schloß) den Strom kurz auf 10 mA erhöt, dieser fällt dann aber gleich wieder auf die 0,88 zurück.
Wenn sich die Niveuregulierung nach langer Stehzeit absenkt, wird dabei Strom verbraucht? Ich denke, das geht hydraulisch, oder?
Habt ihr noch irgedwelche Ideen? Mir geht echt das Talent aus
Wie sind eure Ruhestromwerte nach ca. 1 Minute?
Danke und LG
Mike