Problem ist, dass ich zum rausheben nur den Flaschenzug an der Decke hätte und halt die Hebebühne.
gibt nix besseres als ne hebebühne um nen motor rauszuheben, da mach ich mir nichmal die mühe und hol den motorkran aus der ecke...
Bei meinem 525ix haben wir damals halt den Motor nach unten rausnehmen müssen, da man an die oberen beiden Schrauben der Getriebeglocke nicht rankommt.
525ix e34 m50? vermute die schrauben vom anlasser, die bekommt man von unten raus wenn man will, macht sich scheisse aber geht,eh ich mir da den stresse geben das genaze ding zu zerfrimeln.
Wenn ich den Motor nach oben rausheben würde müsste natürlich auch die Haube ab denke ich und hinterher wieder die Spaltmaße einstellen, oder sehe ich das falsch.
jo das anstrengeste dadran ist die verkabelung aus der haube zu popeln, mit den spaltmaßen ist halb sowild wenn ne frischehaube wär die noch nie angepasst war siehts anders aus aber so.
Vorteil währe, dass ich die Servopumpe drinlassen könnte was mir bei der Servotronic ganz recht währe.
wenn du keine hydrobremse hättest könnstet den behälter lösen und den scheiss nach unten mit ablassen, so musst du irgendwo trennen aber ist auch nicht so wild atf bereithalten keine dichtringe verbummeln und gut der ganze kram entlüftet sich ja zum glück selbständig. ob servotronik oder nicht macht keinen unterschied ist doch elektrisch oder was meintest du?
Und wenn ich das Getriebe alleine ausbaue, muss ich dann den Schalhebel oben abmachen und kann ich das Getriebe zusammen mit diesem ausbauen, da ich ja nicht wirklich an die Schaltstange oben am Getriebe rankomme.
man kann das irgendwie so rausprügeln aber das gibt fiese kratzer und beim ansetzen großen gefluche, bau den schAltknauf aus ( also das plaste oder leder ding nach oben abziehen) und zieh unten das gestänge aus dem schalthebel raus (sprengring) dann kannst du das nach unten abklappen nachdem du noch die eine 13er schraube vom halter am mitteltunnel gelöst hast, ich vermute mal es ist das alu schaltgestänge.
das bleibt dann so halb zerlegt am getriebe hängen macht so so ganz angehem.
mans kanns auch komplett demontieren, ist nicht so chwer auch im eingebauten zustand aber muss ja nicht sein.