Frage zur Lackierung (Technik: Karosserie)
Hmmh, das Thema 635 ist bei mir im letzten halben Jahr richtig gewachsen.
Oktober 2011 gekauft, entkernt und vorher noch beim K-Bauer vorbeigefahren. Der linke Schweller war sichbar müde und die typischen Sachen an den Radläufen...kein Problem sagte er, inkl. Lack ein Tausender... . Über den Winter habe ich entkernt und allen überflüssigen Kram abgebaut. Im April ging es Huckepack zum Karosseriebauer... . Nun gut, dort die Radläufe aufgemacht und die Ansicht war nicht gut. Den linken Schweller aufgemacht und die Ansicht war auch nicht gut - vorne wie hinten. Dort war auch schon mal geflickt worden. Dann noch die Verbindung Seitenblech/Abschlußblech angeschaut und das Abschlusblech unten (nach der Spachtelentfernung sah man: übergebrutzelt von der übelsten Sorte).
Fazit: Vor 2 Wochen die Schatulle aufgemacht und links wie rechts die Seitenteile und das Abschlussblech geordert.
Die vorher georderten WN Radläufe werde ich übrigens wieder in die Zirkulation entlassen, obwohl ich das guten Gewissens eigentlich nicht machen sollte. Komischerweise sind die überhaupt nicht passig und wir reden nicht im Millimeterbereich, sondern im Zentimeterbereich.
Lackiertechnisch werden wir mal sehen. Viel bleibt nicht über was nicht neu lackiert wird und ich muss in nächster Zeit mal ein Vier-Augen Gespräch mit dem Meister führen bzgl. Gesamtlackierung und Preisvorstellungen...
Wenn ich dann fertig bin stelle ich ihn hier vor.
Werde in den nächsten 2 Tagen wieder beim Meister vorbeischauen und dann Bilder machen, die ich zu dem Thema einstelle. Aber schon mal Danke für die zahlreichen Antworten.
Dietz