BMW M635CSi Baujahr 1984 (Verkaufen)

asche, Friday, 28.06.2013, 22:48 (vor 3975 Tagen)

Hey Leute,

verkaufe meinem M635CSi M88/3 Baujahr 1984 ohne Kat in Silber mit Trx Bereifung und Klima wegen Neuanschaffung.

Das Fahrzeug befindet sich Technisch wie Optisch in einem außergewöhnlich "Super 100%igen Zustand".Ich glaube, das es keinen besseren gibt!!!

Das Fahrzeug ist ungeschweisst und unrestauriert.

Wertgutachten von Classic Data liegt vor,sowie die komplette Historie des Fahrzeugs + Zertifikat von BMW Classic Tradition.

Bei interesse einfach melden.

Mehr Infos bekommt ihr am Telefon oder unter aosche@yahoo.de oder einfach vorbei kommen und angucken:)

PS:Stelle am 12.07 -14.07 in Baden-Baden auf der Oldtimer-Meeting das Fahrzeug aus,bei Interesse einfach vorbei schauen.

Gruss André

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BMW M635CSi Baujahr 1984

Rot-Runner, Bei Stuttgart, Saturday, 29.06.2013, 09:21 (vor 3975 Tagen) @ asche

Hey Leute,

verkaufe meinem M635CSi M88/3 Baujahr 1984 ohne Kat in Silber mit Trx Bereifung und Klima wegen Neuanschaffung.

Das war aber ne kurze Liebe - grad mal 3 Monate?


Ich glaube, das es keinen besseren gibt!!!

Ist mit Sicherheit n tolles Auto.... aber obs keinen besseren gibt, wage ich zu bezweifeln... zumindest sollte es einen geben, der bei gleichem Zustand nicht bläut ;-)

Viel Erfolg beim Verkauf!

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

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BMW M635CSi Baujahr 1984

asche, Saturday, 29.06.2013, 13:06 (vor 3975 Tagen) @ Rot-Runner

Naja,dass was ich bis jetzt auf den Messen gesehen habe war echt zum Teil verbastelter Schrott...

Das Bläulen ist normal wurde mir von einem Bmw Fachmnn gesagt, der sich mit den Motoren sehr gut auskennt und früher auch Rennen gefahren ist..Der bläult viell alle 200 km mal kurz ausm Auspuff und der Ölverbrauch liegt bei 0,5liter auf 1000km und das ist sehr gut für ein M6.Wenn es die Schafftdichtungen wären,dann würde er das permanent machen wurde mir gesagt.
Hatte die Bosch Kerzen drin und bin jetzt auf NGK umgestiegen vielleicht lag es auch daran.

Mein Herz schlägt auch für eine andere Marke und ich habe ein 1Hand Auto mit 53 500 km angeboten bekommen wo ich nicht nein sagen kann:)

Gruss Andre

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BMW M635CSi Baujahr 1984

Rot-Runner, Bei Stuttgart, Saturday, 29.06.2013, 13:39 (vor 3975 Tagen) @ asche

Naja,dass was ich bis jetzt auf den Messen gesehen habe war echt zum Teil verbastelter Schrott...

Das kann ich mir gut vorstellen.


Das Bläulen ist normal wurde mir von einem Bmw Fachmnn gesagt, der sich mit den Motoren sehr gut auskennt und früher auch Rennen gefahren ist..Der bläult viell alle 200 km mal kurz ausm Auspuff und der Ölverbrauch liegt bei 0,5liter auf 1000km und das ist sehr gut für ein M6.Wenn es die Schafftdichtungen wären,dann würde er das permanent machen wurde mir gesagt.

Naja, auf 10000km würde ich das gut finden, alle 1000 n halber Liter ist dann doch nicht gerade wenig - wenngleich sicherlich kein Grund zur Panik (meiner braucht das auch - bläut allerdings auch).
Ich bezweifle nicht, daß du ein sehr gutes Fahrzeug hast - nur die Aussage "einer der Besten" ist halt ne regelrechte Kampfansage ;-) Sieht der geneigte Interessent ja aber auch vor Ort und kann es beurteilen - mag ja gerne uach stimmen.

Mein Herz schlägt auch für eine andere Marke und ich habe ein 1Hand Auto mit 53 500 km angeboten bekommen wo ich nicht nein sagen kann:)

Klingt gut - was ist es denn für ein Fahrzeug?

--
Viele Grüße
Markus

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BMW M635CSi Baujahr 1984

asche, Saturday, 29.06.2013, 14:45 (vor 3975 Tagen) @ Rot-Runner

Ich habe nicht geschrieben "das ich den besten habe" sondern das ich glaube, dass ich einer der besten habe,nachdem was ich für ungepflegten Schrott gesehen habe..

Also Bitte!!!!Für einen M6 von knapp 30 Jahren der 0,5 Liter Öl auf 1000 Kilometer braucht ist das Super.Vor allem dürfen diese Motoren sich bis zu 1Liter auf 1000Km gönnen.Mir wurde gesagt,dass die M-Motoren sogar zum Teil mehr ÖL als 1 Liter verbrauchen.Na ja!!!

Mein Herz schlägt auch für Italiener!!!

Vielleicht hast du schon mal von einem Montreal gehört ein sehr unterschätztes Auto.Kostet allerdings ne Stange Geld in einem perfektem Zustand mit dieser geringen Laufleistung und ist sehr sehr schwer zu finden.

Ich würde natürlich den BMW gerne behalten,nur beides geht nicht..;-)

Gruss

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Rot-Runner, Bei Stuttgart, Saturday, 29.06.2013, 17:30 (vor 3974 Tagen) @ asche

Ich habe nicht geschrieben "das ich den besten habe" sondern das ich glaube, dass ich einer der besten habe,nachdem was ich für ungepflegten Schrott gesehen habe..

Das eine ist nicht weit vom anderen entfernt ;-)


Also Bitte!!!!Für einen M6 von knapp 30 Jahren der 0,5 Liter Öl auf 1000 Kilometer braucht ist das Super.Vor allem dürfen diese Motoren sich bis zu 1Liter auf 1000Km gönnen.Mir wurde gesagt,dass die M-Motoren sogar zum Teil mehr ÖL als 1 Liter verbrauchen.Na ja!!!

Ich hab nen 735er, auch knapp 30 Jahre alt, kurz vor der halben Million Km. Ölverbrauch? Nicht nennenswert.
Dann n 628er - ebenfalls 28 Jahre alt, kurz über 300000km - ebenfalls keinen nennenswerten Ölverbrauch. Gut - beides keine M. Ich sehe aber keinen Grund,w arum ein M mehr Öl verbrauchen sollte (bzw. nennenswert mehr Öl)
Mein M braucht dieses in der Tat - der bläut aber auch ordentlich (schon beim Kauf vor 19 Jahren).
Also normal würde ich den Verbrauch wirklich nicht bezeichnen. Gut, auf der Rennstrecke im Renntempo vielleicht.
Ist ja aber eh nebensächlich - wenn die Technik stimmt und der restliche Zustand auch (was ich nicht bezweifle), dann sicherlich ein empfehlenswertes Auto.


Mein Herz schlägt auch für Italiener!!!

Vielleicht hast du schon mal von einem Montreal gehört ein sehr unterschätztes Auto.Kostet allerdings ne Stange Geld in einem perfektem Zustand mit dieser geringen Laufleistung und ist sehr sehr schwer zu finden.

Meinst du den Alfa Montreal? Der wäre in der Tat ein wunderschönes Fahrzeug!


Ich würde natürlich den BMW gerne behalten,nur beides geht nicht..;-)

In der Tat problematisch.


Gruss

Auch Gruß :-)

--
Viele Grüße
Markus

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BMW M635CSi Baujahr 1984

S.Schäfer, Saturday, 29.06.2013, 17:50 (vor 3974 Tagen) @ asche

Hi, hatte mal vor 20 Jahren einen Montreal, schönes Auto, aber in der heutigen Zeit mit dem Spritverbrauch ? meiner brauchte so um die 28 Liter trotz neuer Spikapumpe und
einstellen lässt sich da nix. die Ersatzteilpreise sind sowieso vom Feinsten, Verteilerkappe damals 480 DM.
Und wenn Ventile einstellen dran ist, viel Erfolg und gute Kreditkarte. Rosten tut er übrigens schneller als er fährt oder ich Schweißen kann !!

Aber Du hast dich bestimmt vorher mal schlau gemacht ?

Ich würde lieber noch einen 2ten M kaufen...........


Gruß Stefan

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BMW M635CSi Baujahr 1984

asche, Saturday, 29.06.2013, 18:24 (vor 3974 Tagen) @ S.Schäfer

Das soll ja eine Wertanlage sein,dass man ab und zu mal bewegt und kein Alltagsfahrzeug;)
Mein Schwager sammelt Alfas und hat mittlerweile über 20 stk unteranderem so Exoten wie den Montreal und einen 1300er GTA junior die heute über 100 000 € gehandelt werden und viele Spider und gulia und ein SS und 2600 usw

Der kennt sich sehr gut aus.

Ein zweiten M käme für mich nicht in Frage,was soll ich mit zwei gleichen Autos.
Ein M 1 wäre noch interessant ;)
Hab zwei in ner Garage gesehen bei mir um dir Ecke sogar die Rennversion mit dem dicken Flügel drauf.
Vielleicht sollte ich mal fragen,ob ich für 50 000€ einen haben kann*lach*

Gruss Andre

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BMW M635CSi Baujahr 1984

Nico/LE, Monday, 01.07.2013, 11:15 (vor 3973 Tagen) @ asche

Das Bläulen ist normal wurde mir von einem Bmw Fachmnn gesagt, der sich mit den Motoren sehr gut auskennt und früher auch Rennen gefahren ist..Der bläult viell alle 200 km mal kurz ausm Auspuff und der Ölverbrauch liegt bei 0,5liter auf 1000km und das ist sehr gut für ein M6.


Mutige Aussagen!
Ich finde die Begriffe "Fachmann" immer etwas amuesant, wenn es
dann daraum geht das es normal ist das ein M635 blàut und satte
0.5 Liter auf 1000km schluckt.

Klar steht das in der Begriebsanleitung.
BMW muss sich ja etwas absichern, wenn der Erstbesitzer es mit den sanften
Einfahrvorschriften es nicht so genau nehmen sollte.

Klar darf aus jedem Motor hier und da mal was blaues kommen.
Hatte ich gerade gestern bei einem sehr schicken 993 4S in den Bergen vor mir studieren koennen.

Und wenn man den ordentlich auf der Bahn scheucht, geniest ein M635 auch einen
Schluck Oel mehr.
Aber wenn man normal fàhrt, sollte kein nennenswerter Oelverbrauch auftreten,
und da sind 0.5 Liter eindeutig zuviel!
Oder mal ne Gegenfrage: was fàhrst du fuer Oel?
Wenn es duenn wie Wasser ist, dann kommt der grosszuegige Konsum schon hin.

Gemàss den fuer gute Zustandsnoten erlaubten Kilometerstand, wie ich hier lese,
wuerde mein M635 wohl nur bestenfalls Note 4 sein... ich schuett aber nur aller 5000- 7000km mal einen Liter Oel rein.....

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BMW M635CSi Baujahr 1984

asche, Monday, 01.07.2013, 11:50 (vor 3973 Tagen) @ Nico/LE

In meinem Beitrag was das Bläuln betrifft habe ich geschrieben,dass es sehr heiss von den Aussentemperaturen war und ich dem "emmi"
mal ordentlich die Sporen gegeben habe über 50km im Pfälzerwald und plötzlich im Schubbetrieb ein Wölkchen blau ausm Töff kam:)
Ich habe nichts davon erwähnt,dass das permanent so ist,vor allem nicht wenn ich normal fahre,da braucht er auch kein Öl.
Entweder ich habe mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich falsch verstanden;)

Ich fahre wie vorgeschrieben,das 15W 40 von Castrol!

Andre

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BMW M635CSi Baujahr 1984

HighPower, Baden - Württemberg, Friday, 18.10.2013, 09:13 (vor 3864 Tagen) @ Nico/LE

Das Bläulen ist normal wurde mir von einem Bmw Fachmnn gesagt, der sich mit den Motoren sehr gut auskennt und früher auch Rennen gefahren ist..Der bläult viell alle 200 km mal kurz ausm Auspuff und der Ölverbrauch liegt bei 0,5liter auf 1000km und das ist sehr gut für ein M6.

Mutige Aussagen!
Ich finde die Begriffe "Fachmann" immer etwas amuesant, wenn es
dann daraum geht das es normal ist das ein M635 blàut und satte
0.5 Liter auf 1000km schluckt.

Klar steht das in der Begriebsanleitung.
BMW muss sich ja etwas absichern, wenn der Erstbesitzer es mit den sanften
Einfahrvorschriften es nicht so genau nehmen sollte.

Klar darf aus jedem Motor hier und da mal was blaues kommen.
Hatte ich gerade gestern bei einem sehr schicken 993 4S in den Bergen vor mir studieren koennen.

Und wenn man den ordentlich auf der Bahn scheucht, geniest ein M635 auch einen
Schluck Oel mehr.
Aber wenn man normal fàhrt, sollte kein nennenswerter Oelverbrauch auftreten,
und da sind 0.5 Liter eindeutig zuviel!
Oder mal ne Gegenfrage: was fàhrst du fuer Oel?
Wenn es duenn wie Wasser ist, dann kommt der grosszuegige Konsum schon hin.

Gemàss den fuer gute Zustandsnoten erlaubten Kilometerstand, wie ich hier lese,
wuerde mein M635 wohl nur bestenfalls Note 4 sein... ich schuett aber nur aller 5000- 7000km mal einen Liter Oel rein.....

Hallo Nico / LE
was man alles an Fehlern wegloben will und dann auch noch Fachleute zitiert, toll, die wundersame Gesprächswelt.

Fakt ist, dass wenn ein M 635 Csi oder auch ein M 6, (das sind nach Baujahren zwei Paar Stiefel) andauernd das "blaue Fähnchen" zeigt, dann wurde das Auto nicht sorgfältig eingefahren, (die Ölabstreifdichtungen für die Ventilschäfte kommen erst mit sehr hoher Laufleistung, normalerweise) sondern von einem " Kalt - Jäger " von Anfang an misshandelt und den Motor im noch nicht durchgewörmten Zustand gejagt hat.!!! Denn ein M - Motor braucht im Sommer ca. 50 Km Fahrstrecke bis das Aggregat durchgewärmt ist. Im Winter gut doppelt soviele Kilometer. Aber wer macht das schon. Alle die in der Stadt fahren auf jedenfall nicht, schon deshalb ist der M kein Alltagsauto.

Die Folge ist, dass die Kolbenhemden leichte senkrechte Striche bekommen haben und die Olabstreifringe an den unteren Kanten hinüber sind. Wenn so ein ganz toller "Kalt - Jäger" im Spiel war, dann ist auch Hohnen der Zyl. Laufbahnen nötig. Denn dann sind auch dort die feinen senkrechten Strichlein drinn. Wohlgemerkt, das sind noch lange keine "Kolbenfresser Spuren" sondern die noch nicht eingefahrenen Bauteile im Kurbeltrieb, die sich erst nach ca 3000 Km sorgfältigem Einfahren, angepasst haben. Das ist der Sachverhalt und die Erkenntnis nach vielen M Aggregaten auf meinem Leistungsprüfstand und danach auf dem Motoren Montage Bock.

Nach meiner Auffassung könnte möglicherweise das auch ein Verkaufsgrund sein. Denn so eine Reparatur ist nicht ganz billig zu haben.

Aber von der Ferne, kann ich mich da nicht festlegen. Erst wenn die Maschine auf meinem Leistungprüfstand (im ausgebauten Zustand) die Nennleistung bringen muß, dann öffnet sich das Buch der Lobeshymnen ohne vertun.

Aber möglicherweise habe ich jetzt nur jemand verärgert. Das ist nicht mein Ansinnen, sondern das Benennen der Fakten.

M.f.G.
Highpower

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Tom, Schrobenhausen, Friday, 18.10.2013, 12:22 (vor 3864 Tagen) @ HighPower

Bist Du rein zufällig Zynki.....oh entschuldige natürlich Herr H.-J. Zychlinski?

--
Gruß
Tom

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BMW-Fan, Friday, 18.10.2013, 13:55 (vor 3864 Tagen) @ Tom

Ach, daher weht der Wind...;-)

Gruß
BMW-Fan

--
BMW - Aus Freude am Fahren

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Moritz ⌂, Friday, 18.10.2013, 19:10 (vor 3863 Tagen) @ Tom

Bist Du rein zufällig Zynki.....oh entschuldige natürlich Herr H.-J. Zychlinski?

Das wäre aber echt geil!:-D
Für alle "Nichtkenner":
http://www.zynki-power.de/

--
In stehtem Gedenken an meine Lebensgefährtin,Lady Graunase...
Du bist unvergessen!

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HighPower, Baden - Württemberg, Friday, 18.10.2013, 20:22 (vor 3863 Tagen) @ Tom

Bist Du rein zufällig Zynki.....oh entschuldige natürlich Herr H.-J. Zychlinski?

Bist Du rein zufällig Zynki.....oh entschuldige natürlich Herr H.-J. Zychlinski?

Hallo Tom.

Zu kurz gesprungen ist auch daneben. Spaß beiseite. Nein ich schmücke mich nicht mit fremden Federn. Mir sind eigene gewachsen.

Nur zur Info. Mein Motto heißt: Schnelle Motore seziert und frisiert. (siehe auch das gleichnamige Buch von Helmut Hütten).

Als junger Hahn habe ich VW Käfern das Laufen beigebracht. Dann die 700 er BMW Sport SC schnell gemacht. Als es die M noch nicht gab, bin ich schon gegen Paul und seinen Mannen Rennen gefahren. Viel Spaß gehabt.

Dann die 2002 hochgeruestet. Die Leistungsabstimmung erfolgte dann auf dem Leistungsprüfstand der Ing. Schule in Stgt.

Danach die 335 Csi, dann die ganze M - Palette.

Heute habe ich einen eigenen Prüfstand mit einer Tandem Wasserwirbelbreemse. Die Leistung recht bis zu 750 KW, bei 2600 NM Drehmoment und bis etwa 14 000 U / 1 min. Kurzzeitig auch höher. Alles mit digitaler Steuerung.

Jetzt mache ich nur noch schnelle Saugmotorem. Ab und zu.

Mir gefällt der 6 Zylinder und der 12 Zylinder. Natürlich der M1.

Na ja, Das erfolgreiche Tunen im Allgemeinen.
Bist Enttäuscht, ich mache nie Werbung.
Die Leute die zu mir kommen bringen mehr als genug andere Leute mit.

M.f.G.
Highpower

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Gero, Saturday, 29.06.2013, 15:21 (vor 3975 Tagen) @ asche

Dein Auto ist bestimmt nicht schlecht und ich möchte das auch nicht schlecht reden, weil ich es gar nicht kenne. Bei mir rollen sich nur immer sofort die Fußnägel auf, wenn ich lese oder höre: "Es gibt keinen Besseren", "Einer der besten überhaupt", der beste...einzigartig...usw."

Die jahrelange Erfahrung hat einfach gezeigt, daß bei solchen großartigen Ankündigungen in der Ralität gewisse Dirkrepanzen festzustellen sind. Das fängt dann schon beim "Bläuen" an, was "Der Beste", "einer der besten" einfach nicht machen darf. Wenn es wirklich "einer der besten" oder sogar "der Beste" ist, braucht man das nicht zu beweihräuchert, sondern jeder Kenner wird es - wenn er es ohnehin nicht weiß - sehr schnell erkennen. Ein Alfa Montreal ist übrigens ein sehr sehr cooles Auto. ;-)

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asche, Saturday, 29.06.2013, 15:36 (vor 3975 Tagen) @ Gero

Da gebe ich Dir natürlich völlig Recht!!!

Es gibt sicherlich bessere,aber meine ist wirklich in einem außergewöhnlich gutem Zustand für ein Fahrzeug das nicht restauriert oder neu aufgebaut ist und eine komplette Historie hat.
Auch was den Innenraum betrifft..

Deswegen, bei Interesse anschauen und probe Fahren:)

Gruss

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grEGOr, Saturday, 29.06.2013, 15:56 (vor 3974 Tagen) @ asche

Jetzt bin ich neugierig - hast Du ein paar Fotos? Und was für eine Bewertung gibt denn das Classic-Data Gutachten ab?
Servus
Gregor

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asche, Saturday, 29.06.2013, 16:10 (vor 3974 Tagen) @ grEGOr

Hi Gregor,

natürlich habe ich Fotos mehr als genug:)
Das Classic-Data Wertgutachten ist mit Zusatand 2(+) ausgefallen.Mann muss dazu sagen (+) gibt es nicht und die Note 1 hab ich nicht bekommen wegen der Laufleistung von 129 000Km.

Gruss

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grEGOr, Saturday, 29.06.2013, 18:06 (vor 3974 Tagen) @ asche

Das Classic-Data Wertgutachten ist mit Zusatand 2(+) ausgefallen.Mann muss dazu sagen (+) gibt es nicht und die Note 1 hab ich nicht bekommen wegen der Laufleistung von 129 000Km.


Das ist ja schon mal nobel - kenne die Problematik mit den eigentlich nicht existenten Zwischennoten. Habe selber 1-2 bekommen (bei über 200 Tkm) und muss das Gutachten demnächst mal erneuern lassen - bin gespannt was nun rauskommt.

natürlich habe ich Fotos mehr als genug:)

ich meinte natürlich nicht Fotos haben und behalten, sondern auswählen und einstellen ;-) bitte, bitte....

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asche, Saturday, 29.06.2013, 18:12 (vor 3974 Tagen) @ grEGOr

Mir wurde gesagt,dass es mit weniger Kilometer und ohne Gebrauchsspuren,also Neuwagenzustand die Note 1 gibt.
Was natürlich bei 129 000 km schwierig wird;)

Schick mir deine email Adresse und ich schick dir morgen die Bilder.

Gruss

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grEGOr, Saturday, 29.06.2013, 18:16 (vor 3974 Tagen) @ asche

Die km sind wohl egal, wenn der Rest stimmt. Zustand 1 ist aber nur erstrebenswert, wenn man den Wagen dann zum Museumsobjekt machen will - sobald man ihn benutzt, bleibt es halt nicht dabei.

Adresse:
gr-ego-r dann diese berühmte Zeichen @ und dann geht es weiter mit web.de

Ciao
Gregor

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asche, Sunday, 30.06.2013, 21:12 (vor 3973 Tagen) @ grEGOr

Ciao Gregor,

hab Dir ca 30 Bilder per email geschickt:)Wenn du noch mehr willst, sag einfach bescheid..
Wollte die BIlder eigentlich im Forum einstellen,weiss aber nicht wie das geht.

Ciao

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grEGOr, Sunday, 30.06.2013, 21:43 (vor 3973 Tagen) @ asche

Hi André,
vielen Dank. Angekommen sind 2 - jeweils Innenraum/Fahrersitz. Sieht grossartig aus und ich liebe den Sportsitz mit den Karobezügen (da bin ich trotz schickem Leder neidisch).
Bilder im Forum wäre natürlich am besten - haben alle was davon.
Ich lade immer bei webspace rauf und hänge hier den Link rein. Geht mittlerweile auch direkt und eleganter habe ich aber selbst noch nie probiert.
Wo steht denn der Wagen?
Gruß
Gregor

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asche, Sunday, 30.06.2013, 21:58 (vor 3973 Tagen) @ grEGOr

Mein I-Net ist heute etwas langsam müssten aber jeden Moment bei Dir ankommen:)
Ich wollte noch Bilder vom Unterboden machen ist aber eher schlecht ohne Bühne.Kann nur sagen,dass er von unten wie neu aussieht.

Die Bilder hab ich übrigens heute bei einer kleinen Ausfahrt gemacht (mit dem Handy)na ja, ich hoffe die Qualität der Bilder ist einigermaßen akzeptabel??!!

Der Bmw steht in der nähe von Heidelberg.

Gruss Andé

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asche, Sunday, 30.06.2013, 22:01 (vor 3973 Tagen) @ grEGOr

Vielleicht könntest Du für mich die Bilder weiterleiten bzw hier ins Forum einstellen..Ich hab da echt keine Ahnung;)

Das wäre Prima!;)

Gruss

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Holger Lübben, Monday, 01.07.2013, 07:36 (vor 3973 Tagen) @ asche

Hi!

Der Upload-Button übernimmt die gewünschte Funktion:

[image]

Die Bilder werden ggfs Serverseitig auf 1024x800 Pixel und 120kB
verkleinert.

Gruß Holger

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asche, Monday, 01.07.2013, 08:46 (vor 3973 Tagen) @ Holger Lübben

Danke!!!

Jetzt weiss ich bescheid;)

Gruss

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peterm635csi, Essen, Sunday, 30.06.2013, 14:48 (vor 3974 Tagen) @ asche

Ich will nicht rum ätzen ,aber was hat der Km-Stand mit zustandsnote 1 zu tun ?
Was heißt den Zustandsnote 1 ? Soviel ich weiß besagt die nur,Zustand besser als bei Werksauslieferung.
Diese Note können nur Fahrzeuge aus englischer oder italienischer Produktion erreichen ,weil deren Auslieferungszustand eh schon Grottenschlecht war.Nur so eine Anmerkung am rande.
Daher würde mich interessieren wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist ,den Classic-Data ermittelt hat ,und wie hoch die Preisvorstellungen sind .Das CD-Gutachten gibt nur die Richtung vor ,um der Versicherung eine Berechnungsgrundlage der Versicherungprämie zu liefern.Das soll aber nicht heißen,das der Wagen auch tatsächlich so viel Wert ist.
Das Auto ist nur soviel Wert ,wie ein Käufer bereit ist zu zahlen.


Zum anderen,bzg.des Ölverbrauch ,ich besitze seit 1988 einen 1984er M635CSi.
Der Ölverbrauch bei meinem Motor liegt bei 0,5 Liter auf 5000Km und bläuen tut er nicht,weder bei Lastwechsel noch im Schiebebetrieb .

Peter

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asche, Sunday, 30.06.2013, 20:24 (vor 3973 Tagen) @ peterm635csi

Ein Fahrzeug mit 130 000Km kann keine Zustandsnote 1 bekommen,dass wollte ich damit sagen.

Genau,so siehts aus,du hast Recht ein Fahrzeug,das besser ist als die Werksauslieferung bekommt die Note 1,das kann aber auch ein restauriertes Fahrzeug sein.:)

Übrigens in deiner Betriebsanleitung steht das dein M6 sowie jedes andere Fahrzeug auf diesem Planten zwischen 0,5-1l Öl auf 1000 Km verbrachen darf.Das hat wohl was mit den Tolleranzen zu tun..
Selbst mein M3 V8 Baujahr 2009 mit 30 000Km gönnt sich etwas ÖL...

Also,alles Käse!!!!

Was dein M6 betrifft,hast du halt Glück,der eine braucht mehr der andere weniger...

Alles halb so wild.

Gruss

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HighPower, Baden - Württemberg, Sunday, 20.10.2013, 17:31 (vor 3861 Tagen) @ peterm635csi

Ich will nicht rum ätzen ,aber was hat der Km-Stand mit zustandsnote 1 zu tun ?
Was heißt den Zustandsnote 1 ? Soviel ich weiß besagt die nur,Zustand besser als bei Werksauslieferung.
Diese Note können nur Fahrzeuge aus englischer oder italienischer Produktion erreichen ,weil deren Auslieferungszustand eh schon Grottenschlecht war.Nur so eine Anmerkung am rande.
Daher würde mich interessieren wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist ,den Classic-Data ermittelt hat ,und wie hoch die Preisvorstellungen sind .Das CD-Gutachten gibt nur die Richtung vor ,um der Versicherung eine Berechnungsgrundlage der Versicherungprämie zu liefern.Das soll aber nicht heißen,das der Wagen auch tatsächlich so viel Wert ist.
Das Auto ist nur soviel Wert ,wie ein Käufer bereit ist zu zahlen.


Zum anderen,bzg.des Ölverbrauch ,ich besitze seit 1988 einen 1984er M635CSi.
Der Ölverbrauch bei meinem Motor liegt bei 0,5 Liter auf 5000Km und bläuen tut er nicht,weder bei Lastwechsel noch im Schiebebetrieb .

Peter

Hallo Peter.

Genau so verhält sich ein gesunder M 635 CSi Motor, aber nur dann wenn das gute Stück im kalten Zustand nicht gejagd wird. Wenn Du das beachtest, wirst Du lange Freude daran haben.

Wenn Du meinen Schrieb weiter oben liest, wirst Du verstehen was ich meine.
M.f.G.
Highpower

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Rot-Runner, Bei Stuttgart, Saturday, 29.06.2013, 17:35 (vor 3974 Tagen) @ asche

Da gebe ich Dir natürlich völlig Recht!!!

Es gibt sicherlich bessere,aber meine ist wirklich in einem außergewöhnlich gutem Zustand für ein Fahrzeug das nicht restauriert oder neu aufgebaut ist und eine komplette Historie hat.
Auch was den Innenraum betrifft..

Deswegen, bei Interesse anschauen und probe Fahren:)

Gruss

Das meinte ich ;-)
Den aussergewöhnlichen Zustand und vor allem den unrestaurierten Zustand zweifle ich nicht im Mindesten an - dazu müßte ich das Auto anschauen und mir eine Meinung bilden. Und das ist eh das A und O.

--
Viele Grüße
Markus

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Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

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BMW M635CSi Baujahr 1984

Moritz ⌂, Saturday, 29.06.2013, 17:28 (vor 3974 Tagen) @ Gero

Dein Auto ist bestimmt nicht schlecht und ich möchte das auch nicht schlecht reden, weil ich es gar nicht kenne. Bei mir rollen sich nur immer sofort die Fußnägel auf, wenn ich lese oder höre: "Es gibt keinen Besseren", "Einer der besten überhaupt", der beste...einzigartig...usw."

Die jahrelange Erfahrung hat einfach gezeigt, daß bei solchen großartigen Ankündigungen in der Ralität gewisse Dirkrepanzen festzustellen sind. Das fängt dann schon beim "Bläuen" an, was "Der Beste", "einer der besten" einfach nicht machen darf. Wenn es wirklich "einer der besten" oder sogar "der Beste" ist, braucht man das nicht zu beweihräuchert, sondern jeder Kenner wird es - wenn er es ohnehin nicht weiß - sehr schnell erkennen. Ein Alfa Montreal ist übrigens ein sehr sehr cooles Auto. ;-)

Da gebe ich Gero absolut recht. Was das Bläuen betrifft, will ich nur anmerken, daß das sehr vom Fahstil abhängt. Bei wirklich scharfer Fahrt halte ich das für vollkommen i.O., bei normaler Fahrt halte ich das durchaus für ein Zeichen von erhöhtem Verschleiß.

Ein Montréal - ungeachtet der Tatsache, daß ich ihn nie mochte, da er für mich wirkt wie ein ins bürgerliche geschrumpfter Miura - ist tatsächlich ein extrem lässiges Auto. Verströmt so ein herrliches,leicht arrogantes Aroma! Ich habe ja auch den Umstieg ins italienische Lager hinter mir, wenngleich leistungsmäßig ich mich dann doch für einen echten M-Konkurrenten entschieden habe.
Eines kann man aber gleich sagen: so pflegeleicht wie ein BMW wirds ab jetzt nicht mehr sein, solche Diven verlangen nach deutlich mehr Zuwendung und Kreativität bei der Teilebeschaffung;-)

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In stehtem Gedenken an meine Lebensgefährtin,Lady Graunase...
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BMW M635CSi Baujahr 1984

Gero, Saturday, 29.06.2013, 19:15 (vor 3974 Tagen) @ Moritz

Mit ner Diva ist es unter Umständen aber ne ziemlich geile Zeit, wenn es dann mal läuft. Manchmal wird man aber auch erst aus Erfahrung klug. Und manchmal gehört das Ungemach, welches solche sensiblen Seelchen hervorrufen, zum Vergnügen einfach dazu.

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BMW M635CSi Baujahr 1984

Moritz ⌂, Saturday, 29.06.2013, 20:21 (vor 3974 Tagen) @ Gero

Auf jeden Fall haben solche Diven ein gewisses Etwas. Es ist auch einfach die Freude daran, etwas zu fahren was nicht von der Stange ist. Das merkt man ja überall. Ein M ist einfach genial, besonders der Innenraum ist dann aber doch arge Großserie. Top gemacht, perfekt austariert, aber eben etwas leblos. DAS ist der Grund für mich Diven zu fahren. Die Freude darüber, daß der Einbau eines zweitweilig nicht lieferbaren Innenraumlüfters selbst bei einem äußerst versierten Fachmechaniker nicht unter 10 Stunden dauert, spricht leider lediglich meine nicht vorhande masochistische Ader an...
Das sieht aber auch wieder jeder anders - wenn so ein Eremit dann aber ohne Zipperlein läuft, ist ein absolut überragendes Gefühl:-)

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