Apropo Hightech und Reparaturen (BMW-E24-Forum)
Den gleichen Scheiss hatte ich an meinem damaligen Buckelwal 645i.
Ausfall DSC,Aktivlenkung.was wurde nicht alles getauscht,E-Lenkgetriebe,
Stabilisatoren,Kabelbäume zur Lenkung, Steuergerät.
Fehlerspeicher gelöscht,dann wieder ein paar Wochen Ruhe.
Dann wieder Fehler Aktivlenkung oder DSC.
Was war es dann am Ende? Wackelkontakt am elektrohydraulischen Lenkungs/Antiwankventil.
Da sitzen 4 Magnetventile .Darauf sitzen Blockstecker dran ,wovon einer lose war
und sich mittlerweile einer der Kontaktfahnen weggeschmörgelt hat.
Nur ,diese Magnetventile bekommt man nicht einzeln,man mus tatsächlich en kompletten Block erneuern.
Da könnte man einfach nur noch kotzen.
Da. lobe ich mir meine Emmy,Batterie i.O. Zündschlüssel zeigen und dann losfahren.
Peter
--
Wer schneller fährt kommt früher an .
M 635 CSi,Erstzulassung Oktober 1984, Alpinweiß 146
650CSi ,BJ .2010 ,Alpinweiß 300.
528i,BJ.2011,Alpinweiß 300
640i,BJ.2013,Alpinweiß 300